Sichtschutz gegen neugierige Blicke!

Der Drang vieler Smartphone Nutzer in Social Media ihre aktuellen Erlebnisse zu teilen, bringt auch diverse Probleme für die Feuerwehren mit sich. Gaffer und Selfie-Darsteller sind an vielen Unfallstellen zu einem echten Problem geworden – selbst schlimme Unfälle werden mit dem Smartphone fotografiert oder gefilmt. Dies kann so weit gehen, dass die Einsatzkräfte in ihrer Arbeit behindert werden oder die Privatsphäre des Verletzten berührt wird.

Zum Schutz unserer Einsatzkräfte und Patienten hat die Feuerwehr Teningen nun eine Sichtschutzwand beschafft. Innerhalb weniger Sekunden, kann die Einsatzstelle nun von neugierigen Blicken geschützt werden.

Solltest du in der Anfangsphase zu einem Unfall oder Brand kommen – verzichte auf Fotos und wähle stattdessen den Notruf 112!

Weitere Beiträge

Vergiftungsgefahr durch Heiz-Experimente

Quelle: Deutscher Feuerwehr Verband Berlin – In der aktuellen Energiekrise befürchten der Deutsche Feuerwehrverband und das Schornsteinfegerhandwerk einen Anstieg von Bränden und CO-Unfällen im Haushalt. Sie warnen eindringlich vor Wärme-Experimenten in Wohnräumen und halten genau wie die Intensiv- und Notfallmediziner Kohlenmonoxid-Warngeräte in jedem Haushalt für sinnvoll. Anlässlich der Umstellung auf

Weiterlesen »