Sichtschutz gegen neugierige Blicke!

Der Drang vieler Smartphone Nutzer in Social Media ihre aktuellen Erlebnisse zu teilen, bringt auch diverse Probleme für die Feuerwehren mit sich. Gaffer und Selfie-Darsteller sind an vielen Unfallstellen zu einem echten Problem geworden – selbst schlimme Unfälle werden mit dem Smartphone fotografiert oder gefilmt. Dies kann so weit gehen, dass die Einsatzkräfte in ihrer Arbeit behindert werden oder die Privatsphäre des Verletzten berührt wird.

Zum Schutz unserer Einsatzkräfte und Patienten hat die Feuerwehr Teningen nun eine Sichtschutzwand beschafft. Innerhalb weniger Sekunden, kann die Einsatzstelle nun von neugierigen Blicken geschützt werden.

Solltest du in der Anfangsphase zu einem Unfall oder Brand kommen – verzichte auf Fotos und wähle stattdessen den Notruf 112!