Neuer Gerätewagen-Transport

Nicht nur im Alltag und bei der Arbeit spielt Flexibilität eine immer größere und wichtigere Rolle, sondern auch bei der Feuerwehr. Durch ein breites Spektrum an Einsätzen, ändert sich auch immer wieder die Anforderungen an unsere Fahrzeuge und unser Material. Um diese Aufgabe auch weiterhin souverän zu meistern, durften wir heute unseren Fuhrpark erweitern.

Nach einer Planungs- und Bauzeit von knapp 2 Jahren, könnten wir heute unser neues Fahrzeug bei der Rauber Funktechnik & Sonderfahrzeuge in Wolfach abholen und nach Teningen überführen. Es handelt sich hierbei um einen Gerätewagen-Transport (GW-T).

Das Fahrzeug ist durch seine flexible Beladung, auf Rollwägen, variabel und vielseitig einsetzbar und ergänzt somit sowohl den Löschzug als auch den Gefahrgutzug des Landkreises Emmendingen. Aber nicht nur als Ergänzung, sondern auch als Materialzufuhr innerhalb der Gemeinde und darüber hinaus, dient das Fahrzeug.

Da der Schutz vor Kontaminationen, von Material und Personen, immer wichtiger wird, haben wir nun die Möglichkeit unser Hygienekonzept umzusetzen.