Einsatzabteilung

Es ist ein besonderes Gefühl, einem Menschen in einer Notsituation helfen zu können. Komm zu uns als aktives Mitglied in die Freiwillige Feuerwehr. Ein Hobby mit Sinn – aus jeder Perspektive. Jeder in der Gemeinde Teningen kann sich der Feuerwehr anschließen. Wer sich engagieren will und seinen Mitmenschen helfen möchte, ist herzlich willkommen.

Jugend

Fragt man Kinder nach ihrem Traumberufen, so hört man oft Polizei, Raumfahrt oder Feuerwehr. Wir bieten dir schon ab dem Alter von 10 Jahren die Chance, dich in der Jugendfeuerwehr zu beteiligen. Hier lernst du spielerisch, was die Feuerwehr macht.

Musik

Bereits ab 8 Jahren kannst du bei uns anfangen Blockflöte oder Trommel zu lernen. Danach stehen dir alle Türen offen für Trompete, Bariton, Querflöte oder Saxophon. In einer buntgemischten Truppe sind wir als kulturelle Botschafter im Landkreis und darüber hinaus unterwegs.

Termin für ein Probenbesuch vereinbaren

Lerne uns bei einer Probe kennen!
Gib hier deine Kontaktdaten ein und wir werden uns mit dir in Verbindung setzen.