B4 DLK – Gebäudebrand

Einsatzort: Teningen, Scharnhorststraße
Einheiten und Fahrzeuge:

Einsatzbericht:

Bei Arbeiten im Keller einer Doppelhaushälfte wurde eine Gasleitung beschädigt und entzündete sich. Die Bewohner konnten sich noch selbst befreien.

Da das Gas nicht kurzfristig abgestellt werden konnte, breitete sich der Brand auf die oberen Stockwerke und den am Haus stehenden Baum aus. Die Löscharbeiten waren schwierig, da das austretende Gas stets zu verpuffen drohte.

Erst als das Gas durch Öffnen des Gehweges von Außen abgeriegelt werden konnte, war das Löschen innerhalb des Gebäudes möglich.

Diesen und weitere Einsätze findest du auch auf Instagram & Facebook

Wichtiger Hinweis: Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichten Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster.