TH2 – Person in Not 

Dem Rettungsdienst wurde Zutritt zu einer Wohnung geschaffen und beim Abtransport des Patienten unterstützt.

TH1 – Technische Hilfe (klein)

Zwei Fahrzeuge waren durch einen Unfall ineinander verkeilt. Mit Unterstützung der Feuerwehr und dem Einsatz von technischem Gerät, konnten die Fahrzeuge rasch befreit werden und Ihre Fahrt zur nächsten Werkstatt fortsetzen.

TH2 DLK – Drehleiterrettung

Heute wurde die Abteilung Köndringen und Abteilung Teningen mit DLK zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Aufgrund eines engen Treppenaufgangs wurde der/die Patient/in per Drehleiter aus dem ersten Stock, dem Rettungsdienst übergeben.

B2 DLK – Heimrauchmelder

Aus ungeklärter Ursache löste ein Heimrauchmelder aus. Da kein Feuer oder Rauch in der betroffenen Wohnung war, konnten wir wieder abrücken.

B1 – Erkundung Brand

Ein stark qualmender Ofen rief am Freitagabend die Feuerwehr auf den Plan. Beim Anfeuern eines Kaminofens drückte dieser, wegen eines schlechten Zugverhaltens des Kamins, den Rauch in die komplette Wohnung zurück. Mittels Überdruckbelüftung könnte diese wieder Rauchfrei gemacht und an die Besitzer übergeben werden. Warum zieht ein Kamin manchmal nicht? Gerade in der Übergangszeit, in […]

TH3 – Verkehrsunfall

Zu einem tödlichem Verkehrsunfall auf der Strasse zwischen Heimbach und Köndringen kam es heute Nachmittag. Ein PKW war von der Straße abgekommen und gegen mehrere Bäume geprallt. Da der Patient beim Eintreffen nicht mehr eingeklemmt war, sicherten wir die Unfallstelle ab und unterstützten den Rettungsdienst bei der Reanimation. Anschließend befreiten wir das Unfallfahrzeug von den […]

B2 DLK – Heimrauchmelder

Am Sonntagmorgen wurden wir zu einem ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert. Da die Bewohner nicht Zuhause waren, öffneten wir die Türe. In der Wohnung konnten wir keinen Brand feststellen. Anschließend konnten wir die Einsatzstelle verlassen.

B2 DLK – Brandmeldeanlage

Aufgrund von Wasserdampf löste eine Brandmeldeanlage einer Firma aus. Die Anlage wurde zurückgesetzt und an den Betreiber übergeben.