B2 – PKW-Brand

Auf dem Parkplatz der Zehntscheuer kam es zu einem Brand eines Kleintransporters.

ABC1 – Öl auf Fahrbahn

Aufgrund einer Vollsperrung der Autobahn kam es in großen Teilen der Gemeinde zu erhöhtem Verkehrsaufkommen. Dies führte zu einem Unfall am Bahnhof Nimburg, bei dem wir zunächst den Rettungsdienst bei der Befreiung des Patienten unterstützten und anschließend die entstandene Ölspur abstreuten.

B2 – Brandmeldeanlage

Die Brandmeldeanlage des Heimatmuseums löste aus. Parallel wurde das Auslösen eines Heimrauchmelders gemeldet. Es stellte sich heraus, dass dies auf das Heimatmuseum zurückzuführen war. Hier wurde kein Auslösegrund festgestellt. Das Gebäude wurde kontrolliert und an den Hausmeister übergeben.

B1 – Erkundung Brand

Wir wurden zu einem Feuer am Teninger See alarmiert. Vor Ort wurde ein bewachtes Lagerfeuer festgestellt.